Der NPD-Kreisverband für Pankow, Weißensee und Prenzlauer Berg hat auf seiner Internetseite einen Beitrag zu unserer Initiative veröffentlicht.

 

Dieser Beitrag ist zustande gekommen, ohne dass jemand von uns interviewt oder anderweitig kontaktiert worden wäre. Die verwendeten Zitate stammen aus einem Interview mit der "Berliner Woche".

Die NPD hofft offensichtlich, dass sich durch unsere Initiative das Amüsement "multiethnischer Gruppen" im Freibad Pankow reduzieren ließe. Wir arbeiten aber nicht an einem Konzept für eine NPD-Schwimmhalle mit einer entsprechenden Klientel, sondern an einem Volksbad für alle. Dass die NPD unsere Initiative für sich in Anspruch zu nehmen versucht, finden wir sehr bedauerlich und sehen es als einen Versuch der NPD an, sich an ein Projekt anzudocken, das sich einer großen Beliebtheit bei den Pankowern erfreut. Wir möchten uns von dieser Partei nicht vereinnahmen lassen und stellen fest, dass wir mit der NPD nichts zu tun haben und auch nicht zu tun haben werden.