Gestern (9.4.2015) fand im ehemaligen Waisenhaus in Pankow eine Infoveranstaltung der SPD zum geplanten Multifunktionsbad statt.

Auf dem Podium saßen der Chef der Berliner Bäderbertriebe Ole Bested Hensing, Hans Misselwitz, der unseren Verein und damit die Pankower Bürgerinnen und Bürger vertrat, der Pankower Abgeordnete Torsten Schneider sowie der sportpolitischen Sprecher der SPD Dennis Buchner.

Infoabend der Pankower SPD
Foto: Bürgerbüro Torsten Schneider

Zunächst stellte Herr Hensing das Konzept und die Planungen – soweit sie vorliegen – vor, dann gabe es kurze Statements der anderen Podiumsmitglieder, bevor sie sich den Fragen der anwesenden Bürgerinnen und Bürger und Journalisten stellten.

Hans Misselwitz begrüßte im Namen des Vereins die positive Entwicklung und beschrieb die jahrelangen Bemühungen des Vereins um den Standort in der Wolfshagener Straße. Er gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass auch beim weiteren Vorgehen die Bürgerinnen und Bürger beteiligt würden. Außerdem verwies er auf das Bestreben des Vereins, ein energetisches Konzept für die Schwimmhalle zu entwickeln.

Hier erste Reaktionen in der Presse:

ausführlicher TV-Beitrag: TV24h (Nahaufnahme)

florakiez.de

Der Tagesspiegel

SPD Pankow