Am 17. April 2018 wurde im Ausschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen das Ergebnis der Machbarkeitsuntersuchung zur
Neuordnung des Standortes Sommerbad Pankow für die zusätzlichen Nutzungen Multifunktionsbad und 3-zügige Grundschule vorgestellt.

Grundsätzlich wurde festgestellt, dass Multifunktionsbad und Schule an diesem Standort möglich sind. Das ist doch ein sehr erfreuliches Ergebnis für uns.

Wie geht es jetzt weiter? Nach nichtöffentlichen Gesprächen mit den Nachbarschaftseigentümern wird es am 28. Mai 2018 um 18:30 Uhr im BVV-Saal (Fröbelstraße 17) eine öffentliche Informationsveranstaltung geben. Anschließend sollen bis Mitte 2018 die Machbarkeitsstudie fertiggestellt und schließlich ab Mitte 2018 bis voraussichtlich 2020 das B-Planverfahren eingeleitet und durchgeführt werden.

Ergebnis der Machbarkeitsuntersuchung